Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Schönerer Kurpark zur Laga: Am Konzept wird schon gefeilt

Blumen, Wasserflächen und viel Platz für Bürgerfeste werden in der Bestandsaufnahme der Gegebenheiten im Kurpark Bad Neuenahr besonders positiv hervorgehoben.
Blumen, Wasserflächen und viel Platz für Bürgerfeste werden in der Bestandsaufnahme der Gegebenheiten im Kurpark Bad Neuenahr besonders positiv hervorgehoben. Foto: tar

Bis zur Landesgartenschau 2022 ist es noch lange hin, aber bereits jetzt beschäftigte sich der Landschaftspflegeausschuss der Stadt mit ersten Plänen zur Neugestaltung des Kurparks als zentrales Element der Schau.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Bereits 2014 hatte die Stadt als neue Besitzerin des Kurparks Arbeiten zur Erstellung eines "Parkpflege- und Entwicklungskonzeptes Kurpark Bad Neuenahr" vergeben. So wäre auch unabhängig vom Zuschlag der Landesgartenschau (Laga) der Kurpark zeitgemäß und zukunftsfähig hergerichtet worden. Nun aber ist mit der Laga ein zugkräftiges, zusätzliches ...