Plus
Bad Godesberg

RZ-Kommentar zum Prozess im Fall Niklas

Unser Redakteur Jan Lindner kommentiert den bisherigen Prozess: „Zehn Prozesstage, kaum Aufklärung“

Lesezeit: 1 Minute
 Ein junger Mensch ist gestorben, in wenigen Sekunden gewaltsam aus dem Leben gerissen. Als Niklas P. kaltblütig und grundlos niedergeprügelt wurde, war er 17 Jahre alt – und hatte fast sein ganzes Leben noch vor sich. So viel weiß man. Viel mehr aber weiß man auch nach zehn Prozesstagen nicht. Wer ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Hintergründe zum Prozess

Der Prozess im Fall Niklas hat am 20. Januar vor dem Jugendschwurgericht des Bonner Landgerichts begonnen.

Der 17-jährige Bad Breisiger war in der Nacht zum 7. Mai 2016 am Rondell in der Rheinallee in Bad Godesberg brutal niedergeprügelt worden und sechs Tage später gestorben. Dem Hauptangeklagten Walid S. wirft die Staatsanwaltschaft Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor. Er bestreitet die Tat. Im Verfahren gegen S. sind bis zum 31. März noch sechs Verhandlungstage angesetzt. Das Verfahren gegen den Mitangeklagten Roman W. ist Anfang März abgetrennt worden.

Meistgelesene Artikel