Plus
Bad Breisig

Rund 300 Verkaufsstände locken: Bad Breisig freut sich auf den Zwiebelsmarkt

Bad Breisig feiert von Freitag bis Dienstag seinen Zwiebelsmarkt. Da dreht sich traditionell ziemlich viel um eine der ältesten Kulturpflanzen, aber längst nicht alles.
Bad Breisig feiert von Freitag bis Dienstag seinen Zwiebelsmarkt. Da dreht sich traditionell ziemlich viel um eine der ältesten Kulturpflanzen, aber längst nicht alles. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Fünf Tage lang dreht sich ab Freitag in Bad Breisig wieder vieles um die Zwiebel – aber längst nicht alles. Denn an den rund 300 Verkaufsständen gibt es von Freitag bis Dienstag beim Zwiebelsmarkt deutlich mehr zu sehen, bestaunen und zu kaufen, nämlich sämtliche Dinge rund um den Bedarf des täglichen Lebens.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stände in der unteren Bachstraße, Grabenstraße, Rheinstraße, am Rheinufer und im Kurpark sind an allen Markttagen von 10 bis mindestens 18 Uhr geöffnet. Zur Geschichte: 1374 erhielt Breisig auf Ersuchen des Burggrafen zu Rheineck Johann VI. von Kaiser Karl IV. das Recht, jeden Montag einen Markt abzuhalten. Dieser Markt wurde ...