Plus
Nürburg

Ring-Verwalter: Gläubiger-Ausschuss kann Verkauf nicht stoppen

Luftaufnahme Nürburgring
Nürburgring. Foto: DPA

Ungeachtet einer Sitzung des Gläubigerausschusses am Montag in Koblenz steht der Nürburgring-Verkauf nach Darstellung der Ring-Verwalter nicht auf der Kippe. Der Gläubigerausschuss müsse dem Erwerb der Mehrheitsanteile an der Ring-Besitzgesellschaft (CNBG) durch eine Holding um den russischen Unternehmer Viktor Charitonin nicht zustimmen.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Kaufvertrag ist gefixt, gültig und wird umgesetzt“, sagte der Sprecher der Ring-Verwalter, Pietro Nuvoloni. Zuvor hatten sich Mitglieder des Ausschusses kritisch geäußert. Der Bürgermeister von Nürburg, Reinhold Schüssler (CDU), etwa hatte der „Wirtschaftswoche“ gesagt, man sei überfahren worden und fühle sich von der Landesregierung, den Insolvenzverwaltern und der beteiligten ...