Plus
Burgbrohl

Rhodius sucht einen Digitalmanager

Karl Tack sieht Rhodius für die Digitalisierung gerüstet. 
Karl Tack sieht Rhodius für die Digitalisierung gerüstet.  Foto: Jan Lindner

Die Firma Gebrüder Rhodius GmbH & Co. KG in Burgbrohl will in diesem Jahr einen Digitalmanager einstellen. Die Stelle ist schon ausgeschrieben, von dem neuen Kollegen fordert das 190 Jahre alte Familienunternehmen vor allem: dass er analysiert, was die Digitalisierung für beide Rhodius-Zweige Mineralwasser und Schleifwerkzeuge zu bedeuten hat.

Lesezeit: 1 Minute
Karl Tack, geschäftsführender Gesellschafter von Rhodius, sagt: „Die Digitalisierung wird unser ganzes Unternehmen revolutionieren. Wir wollen an vorderster Front mitwirken. Uns ist klar, dass alle Prozesse in Verwaltung und Produktion digitalisiert werden müssen.“ Der 66-Jährige sieht diese Revolution dabei „sehr optimistisch. Es ist keine Bedrohung, sondern eine interessante Herausforderung.“ Die Einstellung eines ...