Plus
Bad Breisig

RheinRuhe: Revierförster in besonderer Mission

Förster Bernd Hoffmann begleitet durchschnittlich fünf Bestattungen in der Woche.  Foto: Judith Schumacher
Förster Bernd Hoffmann begleitet durchschnittlich fünf Bestattungen in der Woche. Foto: Judith Schumacher

Dass es einmal zu seinen Aufgaben gehören würde, als Bestatter zu fungieren, hätte sich Förster Bernd Hoffmann früher nicht im Traum vorstellen können. Als im Jahr 2007 ein Teil des Bad Breisiger Stadtwalds zum Bestattungswald RheinRuhe umgewidmet wurde, veränderte sich das Tätigkeitsfeld des Revierförsters in ungeahntem Ausmaß.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher "Ich bin damals gefragt worden, wurde nicht einfach verpflichtet. Und ich kann sagen, dass ich diesen Schritt nicht bereut habe." Denn die Begleitung der Angehörigen und der Betroffenen selbst, die sich noch zu Lebzeiten ihre Ruhestätte im Wald aussuchen, hat ihn reicher gemacht. "Es hat mich ...