Plus
Bonn

Rekord in Bonn: Lindwurm so groß wie nie – Schwerer Unfall

Von Thomas Kölsch
Rekord: Lindwurm so groß wie nie Foto: Thomas Kölsch

Nach Angaben des Festausschusses Bonner Karneval ist es ein Rekord: Knapp 5200 Aktive sind in diesem Jahr beim Rosenmontagszug in der Bundesstadt an den Start gegangen, so viele wie noch nie. 89 Wagen, 28 Musikgruppen und jede Menge Fußvolk marschierte bestens gelaunt und getreu dem Motto „Bonn met Hätz“ durch Innen- und Altstadt vorbei an Tausenden Jecken, die das farbenprächtige Spektakel angesichts eines bewölkten, aber immerhin regenfreien Himmels und annehmbaren Temperaturen ausgiebig feierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige neue Gruppierungen, darunter der Bonner Münster Bauverein, die lokale Niederlassung des GOP-Varieté-Theaters sowie die neu gegründeten UN-Funken mit ihrer UNiversa Nora I. wurden ebenso herzlich empfangen wie die bereits fest etablierten Karnevalisten, Kapellen und Garden. Offen für Neues und zugleich der Tradition verbunden – diese Mischung hat einmal mehr ...