Plus
Bonn/Bad Breisig

Prozess im Fall Niklas: Ex-Freundin des Hauptangeklagten sagt aus

Von Jan Lindner
Der 17-jährige Niklas P. aus Bad Breisig ist Anfang Mai in Bad Godesberg niedergeprügelt worden und eine Woche seinen Verletzungen erlegen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft zwei junge Männer angeklagt.
Der 17-jährige Niklas P. aus Bad Breisig ist Anfang Mai in Bad Godesberg niedergeprügelt worden und eine Woche seinen Verletzungen erlegen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft zwei junge Männer angeklagt. Foto: dpa

Ihren Ex-Freund Walid S. beschrieb eine 17-Jährige als jemanden, der regelmäßig in Schlägereien verwickelt war. Ob er allerdings den 17-jährigen Bad Breisiger Niklas P. in der Nacht zum 7. Mai 2016 in Bad Godesberg brutal niedergeprügelt hat, konnte auch die 17-jährige Schülerin nicht beantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Prozess sagte sie aus: „Meist war er angetrunken. Dann reichte ein kleiner Anlass aus.“ Weiter beteuerte sie: „Walid war zur Tatzeit nicht bei mir.“ Fünf Zeugen haben am achten Verhandlungstag im Niklas-Prozess am Bonner Landgericht ausgesagt. Ein sechster machte von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch: Der 20-Jährige war ins Visier der Ermittler ...