Plus
Bonn/Bad Breisig

Prozess im Fall Niklas: Auch Kumpels geben Walid S. kein Alibi

Von Jan Lindner
Kreuz mit Aufschrift «Niklas» und Kerzen an Straße
Kreuz mit der Aufschrift «Niklas» und Kerzen stehen in Bonn am Tatort. Foto: R.Vennenbernd/Archiv

Sieben Freunde und entfernte Bekannte des Hauptangeklagten Walid S. waren am Mittwoch im Niklas-Prozess als Zeugen geladen. Die meisten wollen irgendwann in jener verhängnisvollen Nacht zum 7. Mai 2016 mit dem 21-Jährigen zusammen gewesen sein am Ententeich im Kurpark von Bad Godesberg. Oder sie wollen ihn in diesen Stunden mal gesehen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Allein: Für die Minuten rund um 0.20 Uhr, als der 17-jährige Niklas (Bad Breisig) am Rondell in der Rheinallee auf seinen kaltblütigen Peiniger traf, konnte auch am Mittwoch niemand S. ein Alibi geben. In der Vorwoche hatte schon seine Ex-Freundin (17 Jahre) angegeben, mit S. an diesem Abend zwar zusammen ...