Plus
Adenau

Projekt „Unser Notarzt“: Standort Adenau nun rund um die Uhr besetzt

Die Arbeitsgruppe von "Unser Notarzt" besuchte die Retter der Air Zermatt in den Schweizer Alpen.
Die Arbeitsgruppe von "Unser Notarzt" besuchte die Retter der Air Zermatt in den Schweizer Alpen. Foto: Martin Schiffarth

Das Projekt „Unser Notarzt“ in Adenau ist im Aufwind. Die Arbeitsgruppe wurde nicht nur zu den Rettern der Air Zermatt in die Schweizer Alpen eingeladen, wo ein intensiver Austausch über regionale Konzepte bei der Versorgung von Schwerverletzten gepflegt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Es gibt auch gute Nachrichten zur Entwicklung des Notarztstandorts Adenau: Nach gut eineinhalb Jahren und langen Verhandlungen ist dieser wieder rund um die Uhr mit einem Notarzt besetzt. Die Notärzte kommen wie bisher aus dem St.-Josef-Krankenhaus Adenau. Darüber hinaus verrichten vor allem an den Wochenenden nun auch freiberuflich tätige Notärzte ...