Kreis Ahrweiler

Polizei: Glatteis verlief einigermaßen glimpflich [Update]

Foto: Themenbild/dpa

Das Glatteis hat am Wochenende im Kreis Ahrweiler zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Diese verliefen jedoch meist glimpflich.

Anzeige

Foto: Themenbild/dpa

Bei Verkehrsunfällen in Antweiler und Müsch wurden am Samstagnachmittag zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt. Ein 35-jähriger Mann verletzte sich am Sonntagnachmittag auf einem Waldweg zwischen Adenau und der Hohen Acht bei einem Sturz von seinem Quad schwer am Knie.

Zwei glatteisbedingte Unfälle registrierte die Polizeiinspektion (PI) Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei beiden Unfällen war lediglich Sachschaden zu beklagen.

Im Bereich der PI Remagen kam es infolge eisglatter Straßen zu acht Verkehrsunfällen. Auch hier blieb es zumeist bei Blechschäden. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Hochbetrieb herrschte im Krankenhauses Maria Hilf in der Kreisstadt, wo etliche Patienten mit Knochenbrüchen eingeliefert wurden. Neben unzähligen ambulanten Behandlungen kam es zu neun stationären Aufnahmen.