Kreisstadt

Polizei fragt: Wer hat Unfall beobachtet?

Warum der Sportwagenfahrer in die Spielhalle fuhr, ist noch nicht geklärt.
Warum der Sportwagenfahrer in die Spielhalle fuhr, ist noch nicht geklärt. Foto: Polizei

Zu dem Verkehrsunfall, bei dem am vergangenen Samstag gegen 17 Uhr ein 36 Jahre alter Autofahrer in eine Spielhalle in der Kreisstadt gerast war, gibt es neue Erkenntnisse.

Anzeige

Zwei Zeugen des Unfallgeschehens werden gesucht. Nach bisherigen Zeugenaussagen stand zur Unfallzeit ein älterer weißer VW-Bus T4 mit der Aufschrift „Hermes“ an der Ausfahrt des Lidl-Marktes unmittelbar an der Rathausstraße. Der Fahrer hatte unverdeckte Sicht auf das Unfallgeschehen. Nach dem Unfall stieg er aus und eilte sofort zur Unfallstelle. Weiter befuhr zu dieser Zeit ein grauer/silberfarbener Pkw, vermutlich ein Mitsubishi, eventuell Typ Space Star, die Rathausstraße in Richtung Unicef-Kreisel. Dieser Pkw wurde von dem Unfallfahrzeug überholt.

Die Polizei bittet beide Fahrer nun, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. 02641/9740 in Verbindung zu setzen. Auch weitere Zeugen sind aufgerufen, sich zu melden.