Plus
Nürburgring

Parken am Nürburgring: Künftig Gebühr an Brünnchen und Schwalbenschwanz

Fünf Euro Eintritt fürs Brünnchen Foto: Jan Lindner

Bislang konnten sich Motorsportfans auf den Parkplätzen entlang der Nordschleife fast alle Rennen kostenlos ansehen. Vielmehr: Sie konnten ihre Autos auch kostenlos abstellen in den Bereichen Brünnchen, Pflanzgarten und Schwalbenschwanz. Ab dieser Saison ist das anders: Der Nürburgring erhebt dort künftig eine Parkplatzgebühr von 5 Euro pro Veranstaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Die Parkplatzgebühr, die der Nürburgring künftig erhebt, berchtigt auch zum Parken auf den Parkplätzen an der Grand-Prix-Strecke. Die Nordschleifen-Bereiche Adenauer Forst, Hatzenbach und Wehrseifen bleiben laut Ring-Sprecher Pietro Nuvoloni weiterhin kostenfrei - aus "landespflegerischen Gründen". Die beliebten Zuschauerplätze an der Nordschleife - darunter Brünnchen, Pflanzgarten und Schwalbenschwanz ...