Plus
Gelsdorf

Offene Höfe: Besucher erleben Landwirtschaft zum Anfassen

Schon die Kleinen lernen bei den Tagen der offenen Höfe in Gelsdorf, dass Kühe nicht lila sind: Auf dem Hof von Thomas Gerharz durften Besucher seine Limousin-Rinder sogar streicheln.
Schon die Kleinen lernen bei den Tagen der offenen Höfe in Gelsdorf, dass Kühe nicht lila sind: Auf dem Hof von Thomas Gerharz durften Besucher seine Limousin-Rinder sogar streicheln. Foto: Hans-Jürgen Vol

Kühe streicheln, handgestrickte Wollmützen erstehen und mit dem Apfelexpress durch die Plantage fahren: Bei den Tagen der offenen Höfe in Gelsdorf kamen Bauernhoffans voll auf ihre Kosten.

Lesezeit: 4 Minuten
               Von unserem Mitarbeiter Horst Bach Ein Dorf im Ausnahmezustand: Also, Vorhang auf, reinspaziert in die Erlebniswelt und mit den Bauern auf Du und Du sein. Da schreckte selbst das wechselhafte Wetter die Besucher nicht ab. Tausende Bauernhoffans erlebten am Wochenende in Gelsdorf bei den "Tagen der offenen Höfe" ein herbstliches Schlaraffenland ...