Plus
Nürburgring

Nürburgring: 90 Jahre und kein bisschen ruhiger

Von Jan Lindner
Zu den Stargästen des denkwürdigen Abends zählte der Schotte Jackie Stewart (2. von rechts). Er war dreimal Formel-1-Weltmeister und prägte für die Nordschleife den Begriff „Grüne Hölle“.  Foto: Jan Linder
Zu den Stargästen des denkwürdigen Abends zählte der Schotte Jackie Stewart (2. von rechts). Er war dreimal Formel-1-Weltmeister und prägte für die Nordschleife den Begriff „Grüne Hölle“. Foto: Jan Linder

Geburtstagsfeier im Ringwerk: Da passte es nur, dass zum Jubiläum des Mythos „Grüne Hölle“ eine lebende Legende auftrat, die hier selbst Geschichte geschrieben hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Jackie Stewart war dreimal Formel-1-Weltmeister. Er hat 27 seiner 99 Rennen in der Königsklasse gewonnen. Er ist schwerer Legastheniker, wurde von der Queen zum Ritter geschlagen, hatte später seinen eigenen Formel-1-Rennstall. Und er hat dem Nürburgring bekanntlich den Titel verpasst, den er bis heute nicht mehr losgeworden ist: die Grüne ...