Plus
Bonn/Bad Breisig

Niklas-Prozess: Zeuge belastet Angeklagte schwer

Ein 19-jähriger Bad Breisiger will die beiden Angeklagten als die Täter erkannt haben, die für die brutale Attacke auf den Niklas P. verantwortlich sind.
Ein 19-jähriger Bad Breisiger will die beiden Angeklagten als die Täter erkannt haben, die für die brutale Attacke auf den Niklas P. verantwortlich sind. Foto: dpa

Gegen 19 Uhr trafen sie sich gut gelaunt in Bad Godesberg, um in den Rheinauen Rhein in Flammen zu feiern. Fünfeinhalb Stunden später war nichts mehr, wie es einmal war: Ihr Freund Niklas P. war brutal und grundlos niedergeprügelt worden, musste wiederbelebt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Und sie fanden sich mitten in einem Albtraum wieder: Am Bonner Landgericht haben am Mittwoch zwei Freunde des 17-jährigen Bad Breisigers ausgesagt. Ein 19-jähriger Schüler, auch aus Bad Breisig, identifizierte im Saal die beiden Angeklagten als zwei von drei Angreifern jener verhängnisvollen Nacht zum 7. Mai (siehe Infokasten). Es ist ...