Plus
Bonn

Niklas-Prozess kommt zum Ende: Gericht will Urteil sprechen

Der 17-jährige Niklas P. aus Bad Breisig ist Anfang Mai 2016 in Bad Godesberg totgeprügelt worden.
Der 17-jährige Niklas P. aus Bad Breisig ist Anfang Mai 2016 in Bad Godesberg totgeprügelt worden. Foto: dpa

Im Niklas-Prozess steht das Urteil bevor. Wenn das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgt, wird der Angeklagte den Saal wohl als freier Mann verlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tat sorgte für Entsetzen, der anschließende Strafprozess für Aufsehen - jetzt wird mit Spannung das Urteil erwartet: Am Mittwoch (3. Mai) will das Bonner Landgericht seine Entscheidung im Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas aus Bad Breisig verkünden. Nach der mühsamen Beweisaufnahme hatte die Staatsanwaltschaft eine Kehrtwende vollzogen ...