Plus
Insul

Neues Leben in alter Insuler Dorfschule

Seit August 2010 wird an nahezu jedem Wochenende in der alten Dorfschule fleißig gewerkelt. Rund 100 000 Euro will die Gemeinde in Eigenleistung aufbringen.
Seit August 2010 wird an nahezu jedem Wochenende in der alten Dorfschule fleißig gewerkelt. Rund 100 000 Euro will die Gemeinde in Eigenleistung aufbringen. Foto: Ute Müller

Es tut sich was an der alten Schule in Insul. Eine fehlende Heizungsanlage, unzulängliche Stromleitungen und ein teils maroder Allgemeinzustand machten eine sinnvolle Nutzung des Hauses bisher nahezu unmöglich. Doch das ändert sich jetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Insul - Es tut sich was an der alten Schule in Insul. Eine fehlende Heizungsanlage, unzulängliche Stromleitungen und ein teils maroder Allgemeinzustand machten eine sinnvolle Nutzung des Hauses bisher nahezu unmöglich. Doch das ändert sich jetzt.Hintergrund: Im März 2007 wurde die Ortsgemeinde Insul vom Ministerium des Inneren und Sport als ...