Kreis Ahrweiler

Nach starkem Regen im Kreis Ahrweiler: Teilweise Straßen überflutet [mit Video]

Die Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde zwischenzeitlich überflutet.
Die Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde zwischenzeitlich überflutet. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Für rund 20 Minuten öffneten die Wolken über dem Kreis Ahrweiler ihre Schleusen. Regen, Regen und noch mal Regen. Nach den jüngsten Hochwassern dürfte das den ein oder anderen in Sorge versetzt haben. Doch laut Feuerwehr gab es nur vereinzelt Einsätze.

Anzeige

Wie Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher auf Nachfrage der RZ erläutert, sind in Bad Neuenahr-Ahrweiler einige Keller vollgelaufen. In der Kreisverwaltung gab es einen Rohrbruch. Auf der Bundesstraße zwischen Ahrbrück und Lind wurde Geröll gemeldet.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler stand die Heerstraße zwischenzeitlich unter wasser. Aktuell zieht die Regenfront weiter Richtung Rhein.

ua/nbo