40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Nach Flucht aus JVA Rheinbach: Polizei fasst Mörder in Köln
  • Aus unserem Archiv

    Köln/BonnNach Flucht aus JVA Rheinbach: Polizei fasst Mörder in Köln

    Der aus dem Gefängnis in Rheinbach in Nordrhein-Westfalen entflohene Mörder ist in Köln gefasst worden. Der 43-Jährige habe sich am Donnerstag widerstandslos festnehmen lassen, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei.

    Detlef W. ist am Dienstag ausgebrochen. Foto: Polizei 
    Detlef W. ist am Dienstag ausgebrochen.
    Foto: Polizei 

    Zuvor hatten die Ermittler einen Hinweis auf seinen möglichen Aufenthaltsort bekommen und die Gegend beobachtet. Ob der Mann während seiner Flucht Straftaten begangen hat, müsse noch untersucht werden. Seit 2008 verbüßt er eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen des Mordes an einer Kölner Millionärin.

    Von Bürgern waren 40 Hinweise eingegangen. Europaweit wurde nach dem Mann gefahndet. Der Häftling hatte am Dienstagvormittag vermutlich einen Transport mit Holzabfällen zur Flucht genutzt. Die Flucht deutet nach Einschätzung der Polizei auf einen gewissen „Organisationsgrad“ hin. Ob der Häftling Hilfe hatte, müsse noch ermittelt werden.

    Geflüchtete Straftäter aus Hadamar: Einer ist gefasstJVA Rheinbach: Mörder ausgebrochenAus JVA Rheinbach ausgebrochen: Mörder weiter auf der Flucht [4. Update]Fluchtweg freigepresst: Gewalttäter aus Psychiatrie in Hadamar entkommen [Update]
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    Freitag

    17°C - 27°C
    Samstag

    17°C - 28°C
    Sonntag

    16°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach