Plus
Sinzig

Mikroorganismen in der Anlage: Produktion bei Sinziger Brunnen liegt derzeit still

Beim Sinziger Brunnen ruhte vorübergehend die Produktion - hier ein Archivbild -, nachdem in der Anlage Mikroorganismen festgestellt worden sind. Das Wasser selbst sprudelt einwandfrei aus der Quelle. Foto: Vollrath
Beim Sinziger Brunnen ruhte vorübergehend die Produktion - hier ein Archivbild -, nachdem in der Anlage Mikroorganismen festgestellt worden sind. Das Wasser selbst sprudelt einwandfrei aus der Quelle. Foto: Vollrath

Krisenfall für den Sinziger Brunnen: Im Betrieb wurden mikrobiologische Verunreinigungen festgestellt. Schon seit dem Dienstag der vergangenen Woche ist die Produktion eingestellt. Sämtliche Produkte der vergangenen Monate wurden aus dem Handel genommen – aber das Quellwasser selbst ist offenbar nicht betroffen

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Sinziger Brunnen spricht man von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme",  nachdem alle Produkte aus dem Handel genommen worden sind. Das sagt Werkleiter Martin auf Anfrage unserer Zeitung. „Alle bisherigen Laborproben der Ware, die im Handel steht, sind ohne Befund ausgefallen. Es gab keine Beanstandungen, die Ware ist in Ordnung.“ Und die ...