Kempenich

Mehrere Wohnungseinbrüche in Kempenich: Wer hat Täter beobachtet?

In Kempenich gab es in den vergangenen Tagen mehrere versuchte Wohnungseinbrüche.
In Kempenich gab es in den vergangenen Tagen mehrere versuchte Wohnungseinbrüche. Foto: dpa

In Kempenich kam es in der vergangenen Woche zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Laut der Mayener Kripo blieb es in den meisten Fällen beim Versuch.

Anzeige

So sei nichts geklaut worden bzw. hätten es die Täter nicht in das Anwesen geschafft. In einem weiteren Fall kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Arztpraxis. Die bislang unbekannten Täter waren vor allem in den Abendstunden unterwegs und durch das Aufhebeln von Türen und Fenstern in Häuser einbrechen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter in mindestens zwei Fällen beobachtet hatten, wie die Hausbewohner ihr Anwesen verließen.

Die Kripo Mayen bittet die Bevölkerung um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter Telefon 02651/8010.