Plus
Remagen

Mehr als 250 fliegende Händler bei Jakobsmarkt

Von Andreas Wetzlar
Dicht gedrängt schoben sich die Massen an den Ständen des Remagener Jakobsmarktes vorbei.
Dicht gedrängt schoben sich die Massen an den Ständen des Remagener Jakobsmarktes vorbei. Foto: Hans-Jürgen Vol

Sonntagvormittag, vom Kirchturm hat es gerade erst elf Uhr geschlagen, und schon jetzt ist in der Innenstadt von Remagen reichlich Betrieb. Grund dafür ist der Jakobsmarkt, der an den beiden Sonntagen zur Wallfahrt des Heiligen Apollinaris abgehalten wird. Mehr als 250 fliegende Händler sorgten dafür, dass das Motto „Op dem Maat jidd et (fas) alles“, also das Versprechen „auf dem Markt gibt es (fast) alles“, auch in diesem Jahr eingehalten werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir mussten leider einige Händler, die ohne vorherige Anmeldung heute angereist waren, wieder nach Hause schicken“, freute sich „Marktmeister“ Marc Bors von der Verwaltung der Stadt Remagen über den regen Zulauf auf Seiten der Verkäufer. Aber auch mit Blick auf den Andrang der Besucher konnte sich Bors ein zufriedenes Lächeln ...