Nordschleife

M5 verliert Kühlmittel auf der Nordschleife: Drei verletzte Motorradfahrer

Ein 27-jähriger Spanier hat am Mittwoch gegen 18.10 Uhr auf der Nürburgring-Nordschleife einen Unfall mit drei verletzten Motorradfahrern verursacht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Streckenabschnitt Hohe Acht hatte der Fahrer eines BMW M5 Kühlmittel verloren. Auf der Kühlmittelspur kam zunächst ein 53-jähriger Motorradfahrer ins Schlingern und dann von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitplanke und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Auf der Kühlmittelspur kamen zwei nachfolgende norwegische Motorradfahrer (49 und 66 Jahre) ebenfalls ins Schlingern und zu Fall.

Der jüngere Fahrer zog sich bei dem Sturz nur leichte Verletzungen zu. Der ältere Fahrer wurde schwerer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ein weiterer nachfolgender 28-jähriger Autofahrer kam ebenfalls auf der Kühlmittelspur ins Schlingern, drehte sich zunächst auf der Fahrbahn und kollidierte dann mit der Leitplanke. Bei dem Unfall entsteht ein Gesamtschaden von 45.000 Euro.

Die Polizei Adenau bittet Zeugen des Unfalls sich zu melden unter Telefon 02691/9250. red

.