Plus
Winnerath

Landwirt sauer: Wildschweine verwüsten Äcker in Winnerath

Die Schäden auf seinen Äckern, die die Wildschweine verursacht haben, muss Landwirt Siegfried Verdonk teilweise mühsam von Hand beseitigen. Von der Jagdgenossenschaft wird er allerdings finanziell entschädigt.  Foto: Gabi Geller
Die Schäden auf seinen Äckern, die die Wildschweine verursacht haben, muss Landwirt Siegfried Verdonk teilweise mühsam von Hand beseitigen. Von der Jagdgenossenschaft wird er allerdings finanziell entschädigt. Foto: Gabi Geller

Der Landwirt Siegfried Verdonk musste in zweieinhalb Monaten bereits 22 Wildschäden auf seinen Äckern melden. Verantwortlich macht er den Jagdpächter, dem er vorwirft, seinen Pflichten nicht nachzukommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Siegfried Verdonk, Landwirt aus Winnerath, ist sauer: "Wir hatten noch nie so viele Wildschäden. Seit Mitte August habe ich bereits 22 Wildschadensmeldungen an die VG Adenau abschicken müssen!" Die Wiesen rundherum sprechen eine eindeutige Sprache. Die Wildschweinrotten haben sich bei der Suche nach tierischen Eiweißlieferanten ausgetobt und ...