Plus
Ahrweiler

Landesgartenschau 2022: Auch Ahrweiler wird profitieren

Bürgermeister Guido Orthen erläuterte, wie sich die Landesgartenschau auf das Stadtgebiet verteilt.
Bürgermeister Guido Orthen erläuterte, wie sich die Landesgartenschau auf das Stadtgebiet verteilt. Foto: Jochen Tarrach

Die Landesgartenschau 2022 (Laga) wird nicht allein eine Angelegenheit für Bad Neuenahr sein, sondern auch in Ahrweiler ein Zentrum haben und dort tiefe Spuren hinterlassen. Die Veranstaltungs- und Ausstellungsflächen sind durch den Verlauf der Ahr und die begleitenden Wege miteinander verbunden und beginnen an der Ahrtalbrücke der A 61 im Osten und enden mit dem Kloster Kalvarienberg im Westen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das wurde innerhalb der jährlichen Einwohnerversammlung am Mittwoch in der Aula der Aloisius-Grundschule nochmals besonders deutlich dargestellt. Bürgermeister Guido Orthen startete in seinem Vortrag einen virtuellen Rundflug über die betroffenen Gebiete und erläuterte dabei die vielen geplanten Projekte. Die Laga ist danach stadträumlich integriert und bindet Flächen im gesamten Stadtgebiet ...