Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Längere Kontrollzeiten: Stadt erwischt 2016 mehr Temposünder

Die höchste rechtswidrige Geschwindigkeit wurde erneut auf der Sinziger Straße in Lohrsdorf gemessen.
Die höchste rechtswidrige Geschwindigkeit wurde erneut auf der Sinziger Straße in Lohrsdorf gemessen. Foto: Vollrath

Länger kontrolliert, mehr Temposünder erwischt: Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte 2016 deutlich höhere Einnahmen an Bußgeldern aus der Geschwindigkeitsüberwachung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Die Zahl der registrierten Geschwindigkeitsverstöße auf den Straßen der Kreisstadt ist 2016 im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage der RZ hervor. Demnach wurden im vergangenen Jahr 147 Kontrollen durchgeführt, eine weniger als 2015. Dabei wurden aber deutlich ...