Bad Neuenahr

Küche abgebrannt: Beim Kochen nicht aufgepasst

Nicht mehr bewohnbar ist nach einem Brand die Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße in Bad Neuenahr. Das Feuer brach am Montag gegen 14.22 Uhr aus.

Anzeige

Er ist der brandgefährliche Klassiker: Die Bewohnerin einer Dachgeschosswohnung hatte in einer Pfanne auf dem Küchenherd Öl erhitzt. Das erhitzte Öl entzündete sich zuerst selbst und griff dann auf die Küche und das Inventar über. Die Bewohnerin und ihre Schwester konnten sich aus dem Anwesen retten und die Rettungsleitstelle alarmieren. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus.

Die als erste am Brandort eingetroffene Polizei evakuierte drei Personen aus einem Nachbarhaus und riegelte den Brandort ab. Der Löschzug aus Bad Neuenahr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die gesamte Dachgeschosswohnung wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 50000 Euro.