Plus
Heimersheim

Kreuzbundsitzung: Große Bühne für Karnevalsgrößen aus der Region

Von Gabi Geller
Mit der Schwerkraft nichts am Federhut hat Solomariechen Anna-Maria Weiler, wie sie bei der Kreuzbundsitzung in Heimersheim bewies.
Mit der Schwerkraft nichts am Federhut hat Solomariechen Anna-Maria Weiler, wie sie bei der Kreuzbundsitzung in Heimersheim bewies. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Stammgäste der jährlichen Kreuzbundsitzung wissen es schon lange: Auch ohne Alkohol lässt sich prächtig jeck sein. So war auch bei der 34. Karnevalssitzung der Kreuzbundgruppen im Kreis Ahrweiler am Freitag die geschmückte Landskroner Festhalle in Heimersheim wieder fest in Narrenhand.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorsitzende der Kreuzbundgruppen im Kreis, Norbert Fischer, der die Gäste gewohnt charmant begrüßte, war im prachtvollen Pharaokostüm erschienen. Frustriert war er allerdings, dass seine Sänftenträger pünktlich am Freitagnachmittag in den Feierabend verschwunden waren und er nun die eigenen Füße bemühen musste. Aber nicht lange, denn wenig später übernahm Sitzungspräsident ...