Plus
Bad Neuenahr

Kreisstadt: Traditionsautohaus wird abgerissen

Abgerissen wird derzeit das Verkaufs- und Servicegebäude der im Volksmund noch immer als "Autohaus Vornberger" bezeichneten Niederlassung der Löhr-Gruppe an der Hauptstraße in Bad Neuenahr.  Foto: Tarrach
Abgerissen wird derzeit das Verkaufs- und Servicegebäude der im Volksmund noch immer als "Autohaus Vornberger" bezeichneten Niederlassung der Löhr-Gruppe an der Hauptstraße in Bad Neuenahr. Foto: Tarrach

Mit den Gebäuden des alten Autohauses Vornberger an der Hauptstraße in Bad Neuenahr wird augenblicklich ein altes Stück Kfz-Geschichte im Ahrtal abgerissen und damit für immer aus dem Bild der Stadt verschwinden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Was nun mit dem Grundstück geschehen wird und ob jetzt schon verbindliche Planungen für eine Nachfolgenutzung bestehen, darüber gibt es bisher nur Mutmaßungen, aber keine verbindlichen Aussagen. Lange Zeit wurde die Handelskette Edeka mit einem neuen Supermarkt als Spitzenreiter gehandelt. Die Einzelhandelsgruppe hat aber wohl einen Rückzieher ...