Plus
Kreis Ahrweiler

Kommunalwahl: Auszählmarathon dauert an

Ergebnisse gab es gestern schon reichlich im Kreishaus. Doch auf das Endergebnis der Kreistagswahl wollten Landrat und die Kommunalpolitiker dann doch nicht mehr warten. Das dürfte erst heute im Laufe des Tages feststehen. 
Ergebnisse gab es gestern schon reichlich im Kreishaus. Doch auf das Endergebnis der Kreistagswahl wollten Landrat und die Kommunalpolitiker dann doch nicht mehr warten. Das dürfte erst heute im Laufe des Tages feststehen.  Foto: Vollrath

Der Auszählmarathon der Kommunalwahl 2014 ist noch im vollen Gange. Wie sich künftig Kreistag, Verbandsgemeinderäte, Stadt- und Gemeinderäte sowie die Ortsbeiräte zusammensetzen werden, wird in vielen Städten und Gemeinden sowie im Kreis erst im Laufe des Montags feststehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Uli Adams Das Zählen und das Warten auf Ergebnisse erwies sich gestern für die vielen Hundert Kommunalpolitiker, die sich um einen Sitz in den unterschiedlichen Parlamenten beworben haben, als Geduldsspiel. Nur wer als Bürgermeister oder Ortsvorsteher direkt zur Wahl stand, wusste schnell, ob er den angestrebten Posten auch ...