Plus
Königsfeld

Königsfeld: Windräder sollen im nächsten Jahr stehen

Von Königsfeld aus werden die drei Windräder gut zu sehen sein, so das Ergebnis der Windräder-Simulation.
Von Königsfeld aus werden die drei Windräder gut zu sehen sein, so das Ergebnis der Windräder-Simulation. Foto: hjs

Geplante Windräder auf der Höhe zwischen Schelborn, Waldgut Schirmau und der L 83 im Bereich „Im Mauchert“ sorgen seit Langem schon für Diskussionen in den umliegenden Ortsgemeinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gemeinderäte von Dedenbach und Königsfeld haben als Eigentümer der infrage kommenden Grundstücke bereits grundsätzlich Ja gesagt zum Projekt. In Oberdürenbach und hier vor allem im Ortsteil Schelborn regen sich erhebliche Widerstände gegen das Vorhaben. In allen drei Kommunen fanden Veranstaltungen statt, um die Bevölkerung über die Pläne zu informieren. So ...