Plus
Königsfeld

Königsfeld ist mit 280 000 Euro verschuldet

Mit 280 000 Euro ist Königsfeld derzeit verschuldet. Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt weit unter Kreisdurchschnitt.
Mit 280 000 Euro ist Königsfeld derzeit verschuldet. Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt weit unter Kreisdurchschnitt. Foto: dpa

Die hohen Investitionen bei Sanierung und Erweiterung des Bürgerhauses wirken wohl noch länger nach im Etat von Königsfeld. Die Verschuldung liegt derzeit bei 280 000 Euro. „Bei einer Einwohnerzahl von 656 Personen beträgt die Pro-Kopf-Verschuldung 426 Euro. Somit liegen wir weit unter dem Durchschnitt im Kreis Ahrweiler, der 2014 bei knapp 700 Euro lag.“ Das war aber nicht die einzige positive Nachricht, die Ortschef Werner Breuer bei der jüngsten Ratssitzung gerne interessierten Bürgern unterbreitet hätte.

Lesezeit: 2 Minuten
Königsfeld. Die hohen Investitionen bei Sanierung und Erweiterung des Bürgerhauses wirken wohl noch länger nach im Etat von Königsfeld. Die Verschuldung liegt derzeit bei 280 000 Euro. "Bei einer Einwohnerzahl von 656 Personen beträgt die Pro-Kopf-Verschuldung 426 Euro. Somit liegen wir weit unter dem Durchschnitt im Kreis Ahrweiler, der 2014 ...