Plus
Maria Laach

Kettensägen als künstlerisches Handwerkszeug

Endlich einmal etwas Abstraktes erschaffen: Mit einem Wachsmalstift zeichnet Oli Schulz Linien auf das Holz, um zu markieren, was er noch alles wegnehmen will.
Endlich einmal etwas Abstraktes erschaffen: Mit einem Wachsmalstift zeichnet Oli Schulz Linien auf das Holz, um zu markieren, was er noch alles wegnehmen will. Foto: peo

Jetzt also fliegen die Späne: Im Wald oberhalb des Klosters Maria Laach geben derzeit die Kettensägen den Ton an. Bei der gemeinsamen Aktion des Kunstforums Mayen und Landesforsten (die RZ berichtete) sind seit Mittwoch fünf motorisierte Bildhauer im Einsatz. Aus Douglasien- und Eichenstämmen schaffen sie bis zum morgigen Sonntag Holzskulpturen, die auch im Laacher Wald bleiben sollen – sozusagen als Keimzelle für einen angedachten Skulpturenweg.

Lesezeit: 2 Minuten
Maria Laach. Jetzt also fliegen die Späne: Im Wald oberhalb des Klosters Maria Laach geben derzeit die Kettensägen den Ton an. Bei der gemeinsamen Aktion des Kunstforums Mayen und Landesforsten (die RZ berichtete) sind seit Mittwoch fünf motorisierte Bildhauer im Einsatz. Aus Douglasien- und Eichenstämmen schaffen sie bis zum morgigen ...