Plus
Kempenich

Kempenich: Junggesellen melden sich spendabel zurück

Von Hans-Josef Schneider
4400 Euro spendeten die Kempenicher Junggesellen an sechs Gruppierungen des Dorfes.
4400 Euro spendeten die Kempenicher Junggesellen an sechs Gruppierungen des Dorfes. Foto: Hans-Josef Schneider

Es ist schon lange ruhig geworden um die Junggesellen aus Kempenich. Dabei hat der im Juni 2003 gegründete Verein in seiner Blütezeit für viel Furore gesorgt. Da zählte man 56 Mitglieder, und es wurden rauschende Feste gefeiert, die auch wegen des enorm großen Zuspruchs viel Geld in die Klubkasse spülten.

Lesezeit: 1 Minute
Erinnert sei an die BigFM-Party, die von 1500 Gästen besucht war. Oder an das erste Junggesellenfest mit fast 1000 Besuchern. Legendär auch die 1-Euro-Partys, die Streiche in der Mainacht und die riesigen Karnevalswagen (Brandenburger Tor oder Ringwerk). In den zurückliegenden 13 Jahren haben die Verantwortlichen insgesamt 30 Veranstaltungen organisiert. Vereinstouren ...