Plus
Kreisstadt

Keine großen Überraschungen: Amtsinhaber behaupten sich als Ortsvorsteher

Ein Blick nach Ahrweiler: Die Ergebnisse immer im Blick hatte Bürgermeister Guido Orthen gestern im Rathaus. Gut gelaunt verfolgte er die Ergebnisse der Ortsbeiratswahlen in der Kreisstadt. Der Abend war auch für SPD-Mann Jörn Kampmann (rechts) ein Grund zur Zufriedenheit: Er holte 40 Prozent in Bachem. Foto: Vollrath
Ein Blick nach Ahrweiler: Die Ergebnisse immer im Blick hatte Bürgermeister Guido Orthen gestern im Rathaus. Gut gelaunt verfolgte er die Ergebnisse der Ortsbeiratswahlen in der Kreisstadt. Der Abend war auch für SPD-Mann Jörn Kampmann (rechts) ein Grund zur Zufriedenheit: Er holte 40 Prozent in Bachem. Foto: Vollrath

Drei neue Ortsvorsteher in Ahrweiler, Kirchdaun und Heppingen, aber ansonsten keine großen Überraschungen. Ohne Aufreger ging die Wahl der Ortsvorsteher in Bad Neuenahr-Ahrweiler gestern über die Bühne, obwohl die Konkurrenz unter den Kandidaten in einigen Ortsteilen etwas größer war als in den Vorjahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Beate Au Um 18.45 Uhr stand das erste Ergebnis fest: In Walporzheim kann FWG-Mann Gregor Sebastian mit 85,41 Prozent der Stimmen als Ortsvorsteher weitermachen. In Kirchdaun tritt Anton Gieraths (CDU) die Nachfolge von Friedhelm Moog als Ortsvorsteher an. Er konnte 64,81 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen und ...