Plus
Bad Breisig

Kein Amoklauf in Bad Breisig – es war „nur“ ein gewalttätiger Familienstreit.

Kurz vor 20 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, der über gewalttätige Streitereien informierte; eine Person sei verletzt worden. Vor Ort ermittelten die Beamten, dass zwei Personen, Vater und Sohn, von einer vierköpfigen Männergruppe angegriffen worden waren. Dabei ging es um einen offenbar seit Tagen andauernden Streit zwischen weitläufigen Familienangehörigen. In Sozialen Medien wurde der Streit am Donnerstag schon als angeblicher Amoklauf gehandelt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Vorgeschichte, wie sie die Polizei berichtet: Vermutlich zur Klärung der Streitigkeiten begaben sich vier Personen nach Bad Breisig, um hier einen 32-Jährigen zur Rede zu stellen. Es kam wohl bei der Begegnung sofort zum Streit zwischen zwei Personen, der dann eskalierte. Mit einem noch unbekannten Schlagwerkzeug, vermutlich einem Baseballschläger, ...