Plus
Kreis Ahrweiler

Katastrophale Saison für die Freibäder: Betreiber hoffen auf Sommerferien

Auf Badespaß pur freuen sich die Schüler, die heute Sommerferien bekommen. Für Pächter und Betreiber der Freibäder war der verregnete Sommer bisher ein Reinfall.
Auf Badespaß pur freuen sich die Schüler, die heute Sommerferien bekommen. Für Pächter und Betreiber der Freibäder war der verregnete Sommer bisher ein Reinfall. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Den Freibädern fehlt jetzt eigentlich nur noch der Sommer. „Ein toller, heißer Sommer könnte uns jetzt noch rausreißen“, hofft Peter Engels von der Verbandsgemeinde (VG) Brohltal. Bisher sah es mit den Besucherzahlen im Freibad Brohltal aber eher mau aus – nicht nur im Brohltal.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiterin Gai Geller Das wenig sommerliche Wetter animierte die Menschen nicht zum Freibadbesuch. Dabei ist das Angebot des Freizeitbades zwischen Weibern und Kempenich durchaus verlockend. "Wir sind ein familienfreundliches Bad", unterstreicht Engels. Dazu gehört ein beschattetes Planschbecken für die ganz Kleinen, ausgedehnte Öffnungszeiten während der Ferien und - neu ...