Plus
Remagen

Karneval: Prächtige Prunksitzung in Remagen

Von Christian Koniecki
Erstmals in Remagen auf der Prunksitzung zu Gast war die beeindruckende Prinzengarde Köln 1906, für deren schiere Masse die große Bühne in der Rheinhalle kaum ausreichte.
Erstmals in Remagen auf der Prunksitzung zu Gast war die beeindruckende Prinzengarde Köln 1906, für deren schiere Masse die große Bühne in der Rheinhalle kaum ausreichte. Foto: Vollrath

Im Karneval, wie auch im Leben, läuft nicht immer alles genau so, wie man es geplant hat. Aber hin und wieder stellt sich heraus, dass sich gerade die unerwarteten Ereignisse und Pannen zu unvergesslichen und letztlich schönen Momenten entwickeln. Das erlebten auch Zuschauer und Teilnehmer der großen Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen, als es zu später Stunde galt, eine unerwartete Pause zu überbrücken.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatte der Höhepunkt des Remagener Sitzungskarnevals bis dahin nahezu wie am Schnürchen geklappt. Schon die Grundvoraussetzungen waren perfekt: Die Rheinhalle war nahezu komplett mit weit mehr als 400 jungen und alten feierfreudigen Jecken gefüllt, die Rheinhalle war aufwendig geschmückt, die Remagener selbst hatten mit Kinderprinz Alexander II. (Reisdorff) und ...