Plus
Ahrweiler

Karneval: Ahrweiler Jecken feiern mit den Großen der Szene

Beste Stimmung im Helmut-Gies-Bürgerzentrum am Ahrweiler Markt: Die große Prunksitzung der Ahrweiler Karnevalgesellschaft lockte mit einigen heimischen Protagonisten und den ganz großen Namen des Kölner Karnevals.
Beste Stimmung im Helmut-Gies-Bürgerzentrum am Ahrweiler Markt: Die große Prunksitzung der Ahrweiler Karnevalgesellschaft lockte mit einigen heimischen Protagonisten und den ganz großen Namen des Kölner Karnevals. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Von Anfang an war die Stimmung in der Halle großartig: Kaum jemand der knapp 650 Besucher war am Sonntagabend ohne Kostümierung zur AKG-Prunksitzung ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum am Ahrweiler Markt gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller So bot der Saal bereits vor dem Einzug der gesammelten Ahrweiler Karnevalisten mit Sitzungspräsident Udo Groß ein prachtvolles Bild - obwohl die Prunksitzung in diesem Jahr bereits um 15 Uhr am Sonntagnachmittag losging. Die Organisatoren der AKG (Ahrweiler Karnevalsgesellschaft) hatten den richtigen Riecher und den Geschmack der ...