Plus
Nierendorf

Juni-Hochwasser: Ortsbeirat Nierendorf diskutiert Maßnahmen

Beim Unwetter Anfang Juni wurde die Brücke an der Brückenstraße in Nierendorf vom Leimersdorfer Bach überspült.
Beim Unwetter Anfang Juni wurde die Brücke an der Brückenstraße in Nierendorf vom Leimersdorfer Bach überspült. Foto: Vollrath

Schlecht informiert fühlt man sich in Nierendorf beim Thema Hochwasser und den Folgen. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sissi Melchiors Zahlreiche Bürger waren gekommen, die die Diskussion mit großem Interesse verfolgten. Nach dem Bau des Regenrückhaltebeckens habe man sich völlig in Sicherheit gewiegt, räumte der Ortsbeirat ein. Nach dem Unwetter Anfang Juni sei dieses trügerische Gefühl der Sicherheit verschwunden, was gerade für die Bachanlieger eine große ...