Plus
Kreis Ahrweiler

In acht Jahren 2100 Waffen geschreddert: Kreis appelliert an Waffenbesitzer

Abgegebene und beschlagnahmte Waffen werden in Schredderanlagen zerstört, sodass nur noch Altmetall übrig bleibt.
Abgegebene und beschlagnahmte Waffen werden in Schredderanlagen zerstört, sodass nur noch Altmetall übrig bleibt. Foto: N.N.

Seit der Verschärfung des Waffengesetzes 2008 wurden rund 2100 Waffen aus dem Kreis Ahrweiler in Schredderanlagen zerstört. Doch noch immer gibt es Waffenbesitzer, die die sichere Aufbewahrung ihrer Waffen nicht ausreichend dokumentiert haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Seit der Verschärfung des Waffengesetzes 2008 wurden rund 2100 Waffen aus dem Kreis Ahrweiler in Schredderanlagen zerstört. Doch noch immer gibt es Waffenbesitzer, die die sichere Aufbewahrung ihrer Waffen nicht ausreichend dokumentiert haben.Waffenbesitzer müssen das Bedürfnis nachweisen, warum sie ihre Pistolen, Gewehre oder andere Waffen besitzen. So müssen ...