Plus
Brohltal

Im Brohltal geht das große Aufräumen weiter

Für viele Einwohner des Brohltals war der Starkregen vom Samstag das zweite große Unwetter in nur drei Wochen. Knapp 3000 Sandsäcke wurden in den Gemeinden ausgelegt. Das Aufräumen dauert an.
Für viele Einwohner des Brohltals war der Starkregen vom Samstag das zweite große Unwetter in nur drei Wochen. Knapp 3000 Sandsäcke wurden in den Gemeinden ausgelegt. Das Aufräumen dauert an. Foto: Hans-Willi Kempe

Nach dem Unwetter vom Samstag dauern die Aufräumarbeiten in den betroffenen Gemeinden des Brohltals an. Für einige Anwohner war der Starkregen der zweite Schicksalsschlag in nur drei Wochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Kritik an der Verwaltung der Verbandsgemeinde (VG), dass diese sich zu wenig um Vorsichtsmaßnahmen kümmere, gab es diesmal nicht, wie VG-Bürgermeister Johannes Bell sagte. Unterdessen geht Hans Jörg Degen, Wehrleiter der VG Brohltal, hart mit einigen Anwohnern und Schaulustigen ins Gericht. Degen, dessen Privathaus und Handygeschäft in ...