Adenau

Hund fällt Kinder auf Rodelbahn an: Halter unternimmt nichts

Das schöne Wetter am Wochenende zog viele Rodelbegeisterte zur Hohen Acht. Für manche Hunde ist dieser Trubel offenbar zu viel, ein fünfjähriges Mädchen wurde von einem Tier ins Bein gezwickt.
Das schöne Wetter am Wochenende zog viele Rodelbegeisterte zur Hohen Acht. Für manche Hunde ist dieser Trubel offenbar zu viel, ein fünfjähriges Mädchen wurde von einem Tier ins Bein gezwickt. Foto: Stefan Frings

Die Polizei Adenau hat am Freitagmittag die Mitteilung erhalten, dass auf der Skipiste ‚Hohe Acht‘ ein Mann seine beiden Hunde nicht angeleint habe herumlaufen lassen. Einer der Hunde fiel auf der Rodelbahn spielende Kinder an.

Anzeige
Ein 5-jähriges Mädchen sei von dem Tier ins Bein gebissen worden, hieß es. Aufgrund der dicken Schneehose blieb das Kind jedoch unverletzt. Der Hundehalter wurde aufgefordert, seine Tiere zurückzupfeifen und anzuleinen. Der Mann ignorierte dies jedoch und ging anschließend in Richtung Jammelshofen weiter.

Durch die Polizei konnte der Hundehalter später angetroffen werden. Es handelte sich um einen 62-jährigen Mann aus der Nähe von Bonn. Die Beamten forderten ihn auf, seine beiden Hunde anzuleinen. Den Halter erwartet ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Anleinpflicht. dcc