Plus
Niederzissen

Hochwasserrisiko ist in Niederzissen noch nicht gebannt

Nach den Starkregenereignissen wurden auf Niederzissener Wirtschaftswegen Ableitungen gebaut, um die Wassermassen aus dem Ortsbereich herauszuhalten.
Nach den Starkregenereignissen wurden auf Niederzissener Wirtschaftswegen Ableitungen gebaut, um die Wassermassen aus dem Ortsbereich herauszuhalten. Foto: hwk

Die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen waren für Ortsbürgermeister Rolf Hans der Anlass, mit dem Gemeinderat eine Zwischenbilanz im Kampf gegen die Bedrohungen durch Hochwasser zu ziehen. Denn obschon die Gemeinde diesmal von Überschwemmungen weitgehend verschont blieb, wirken die Ereignisse aus den Vorjahren noch nach. Aufgrund der Ortslage könne von einer Entwarnung keine Rede sein, sagte der Gemeindechef.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederzissen. Die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen waren für Ortsbürgermeister Rolf Hans der Anlass, mit dem Gemeinderat eine Zwischenbilanz im Kampf gegen die Bedrohungen durch Hochwasser zu ziehen. Denn obschon die Gemeinde diesmal von Überschwemmungen weitgehend verschont blieb, wirken die Ereignisse aus den Vorjahren noch nach. Aufgrund der Ortslage könne ...