Plus
Maria Laach

Hirschhausen ist sicher: „Humor hilft heilen“

Von Judith Schumacher
Der Medizinmann unter den Kabarettisten: Eckhart von Hirschhausen begeisterte an zwei Abenden sein Publikum in Maria Laach.
Der Medizinmann unter den Kabarettisten: Eckhart von Hirschhausen begeisterte an zwei Abenden sein Publikum in Maria Laach. Foto: Judith Schumacher

Für einen Arzt sind Blut, Gedärm, Leben, Sterben und Tod Dinge, mit denen er naturgemäß konfrontiert wird. Da geht es ans Eingemachte. Im besten Fall findet er einen Weg, seine Patienten überhaupt erst davor zu bewahren, krank zu werden. Dr. Eckhart von Hirschhausen hat seinen Weg gefunden – den des warmherzigen, intelligenten Humors.

Lesezeit: 3 Minuten
In dieser unschlagbaren Kombination brachte er jetzt bei zwei ausverkauften Gastspielen im Laacher Forum der Benediktinerabtei Maria Laach seinem Publikum eine Lebenshaltung nahe, die ihnen einen gesünderen Blickwinkel auf ihr Dasein ermöglicht.Das Alter und den Weg dorthin hat sich der Bestsellerautor, Moderator und Kabarettist in seinem Programm „Wunder wirken Wunder“ ...