Plus
Schuld

Hinter den Kulissen wurde ums Feuerwerk gezittert

Von Ute Müller
Das Festgelände an der ehemaligen Schützenhalle war schon früh gut gefüllt. Auf der großen Bühne gab es Livemusik.  Foto: Ute Müller
Das Festgelände an der ehemaligen Schützenhalle war schon früh gut gefüllt. Auf der großen Bühne gab es Livemusik. Foto: Ute Müller

Als sich die Dorfgemeinschaft Schuld vor elf Jahren entschloss, statt zahlreicher kleinerer Veranstaltungen der Ortsvereine ein großes Gemeinschaftsfest im Dorf auf die Beine zu stellen, haben sie kaum erwartet, dass sich mit „Ahrfelsen in Flammen“ eine Veranstaltung etabliert, die mittlerweile Tausende Besucher anlockt. So auch Samstagabend, als schon frühzeitig junge wie auch ältere Gäste das Festgelände an der ehemaligen Schützenhalle erreichten, um gemeinsam zu feiern und zu tanzen, der Livemusik des Blasorchesters Insul sowie der Coverband „Groove Garden“ zuzuhören und abends das große Feuerwerk zu bestaunen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dessen Durchführung war angesichts der lang anhaltenden Trockenheit zwischenzeitlich ein wenig fraglich, doch Samstagabend war Jürgen Hecken, Hauptorganisator des Festes, entspannt. „Die Besucher kommen, das Feuerwerk findet statt und es wird bestimmt wieder ein tolles Fest“, freute er sich. Auch die anwesende Feuerwehr machte sich trotz großer Trockenheit und des ...