Plus
Heimersheim

Heimersheimer Spektakulum zieht Tausende an

Beim mittelalterlichen Weinfest in Heimersheim wurde Franziska Füllmann als Weinkönigin proklamiert.
Beim mittelalterlichen Weinfest in Heimersheim wurde Franziska Füllmann als Weinkönigin proklamiert. Foto: Hans-Jürgen Vol

Der prächtige Festzug durch das romantische Heimersheim war der Höhepunkt des mittelalterlichen Weinfestes am Fuße der Landskron. Trotzdem: Obwohl man es kaum merkte, war diesmal alles anders. Denn nicht mehr der Ahrtaltourismus war für das bunte Fest verantwortlich, sondern die Heimersheimer selbst mit ihrem neu geründeten Förderverein „Wir für Heimersheim“.

Lesezeit: 2 Minuten
Der hat sich auf die Fahnen geschrieben, dem Fest insgesamt sprichwörtlich noch mehr Dampf zu geben und in eine gute Zukunft zu führen. Da die Vereinsgründung erst kürzlich über die Bühne ging, lief es zwar noch alles in mehr oder weniger eingefahrenen Bahnen. Dennoch zeigte es sich als Vorhaben, das ...