Plus
Kreis Ahrweiler

Hebammen für Nachsorge verzweifelt gesucht

Sind Hebammen vom Aussterben bedroht? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Frauenforum im Neuenahrer Mehrgenerationenhaus.
Sind Hebammen vom Aussterben bedroht? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Frauenforum im Neuenahrer Mehrgenerationenhaus. Foto: picture alliance

Im gesamten Kreis Ahrweiler gibt es keine Hebamme mehr, die bereit wäre, eine Hausgeburt zu begleiten. Werdende Mütter, die nicht im Krankenhaus entbinden wollen, können ihr Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Im gesamten Kreis Ahrweiler gibt es keine Hebamme mehr, die bereit wäre, eine Hausgeburt zu begleiten. Werdende Mütter, die nicht im Krankenhaus entbinden wollen, können ihr Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dafür müssen sie allerdings mindestens bis Bonn reisen. Aber auch für junge Mütter, die ihr ...