Plus
Kalenborn

Grüne Waldmäuse sorgen für Stimmung: Sitzung mit vielen Eigengewächsen

Foto: Vollrath

Karnevalssitzungen gibt es zur Fastnachtszeit sehr viele im Kreis Ahrweiler, doch die der „Grünen Waldmäuse“ aus Kalenborn ist eine ganz besondere, denn Damen gestalten das Programm nahezu komplett aus den eigenen Reihen. Eine Ausnahme gab es in diesem Jahr mit der Tanzgruppe Europe aus Holzweiler, ansonsten waren es die Möhnen selbst, ihre Männer oder die Funken, die die Bühne in der schön geschmückten Swistbachhalle betraten und ein abwechslungsreiches Programm präsentierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch bevor es losging, gab es eine personelle Veränderung in den Reihen der Möhnen, denn nach 20 Jahren verabschiedete sich Irene Winten als Obermöhn, wenn sie auch weiterhin bei ihren Damen aktiv sein will. Ihr wurde mit viel Applaus gedankt, bevor das neue Dreigestirn mit Elfi Klotz, Edith Riske und ...